DE | EN
Produktion

Pieter-Dirk Uys

Elections & Erections

Südafrika

Südafrikas bekannteste weisse Frau ist ein Mann! Evita Bezuidenhout, ehemalige Homeland-Botschafterin und Schlachtross in Sachen Apartheid, heute auch schon über 70, Grossmutter dreier schwarzer Enkelkinder und mit Vorliebe ins Political-Correctness-Mäntelchen gekleidet, ist die bestgehasste und erfolgreichste Kunstfigur des südafrikanischen Satirikers Pieter Dirk Uys. Der Grand Old Man des internationalen Politkabaretts hat auch im demokratischen Südafrika nichts von seiner Respektlosigkeit und Schärfe verloren. War es früher die Apartheid, so ist es heute zum Beispiel Aids. Er sei entzückt, sagt er, immer noch eine Regierung zu haben, die ihm täglich bestes Material liefere: «Ich zahle ihnen keine Steuern, ich zahle Tantiemen.» (esc)

  • POLIT-KABARETT
  • SPRACHE

    Englisch, Sprachkenntnisse nötig

  • DAUER

    90 Minuten (keine Pause)

  • DANK

    Die Aufführungen werden unterstützt von der DEZA, Fachstelle des Bundes für Entwicklung und Zusammenarbeit.
    Das Club-Programm wird unterstützt von der Fachstelle Kultur Kanton Zürich